KULTURGESICHTER PROJEKTION IN DER LOBBY DER VOLKSBANK AM KESSELBRINK

Es heißt so schön: "Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere." Die Räumlichkeiten vom Kulturamt in der Friedrich-Ebert-Straße haben die Kulturgesichter jetzt einer neuen Ausstellung, die in Kürze dort zu bewundern ist, überlassen. Und wir bedanken uns nochmal ganz herzlich an dieser Stelle beim Kulturamt Bielefeld dafür, dass wir uns dort präsentieren duften.


Mit einer weiteren, neuen Präsentationsfläche unterstützt uns ab sofort zusätzlich die Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG in der Lobby am Kesselbrink. Wir bleiben also ganz in der Nähe, denn weiterhin Aufmerksamkeit zu erzeugen ist das Gebot der Stunde.

Neben den über 70 Screens in den Fenstern vieler Filialen der Volksbank in der ganzen Stadt, auf denen eine Auswahl der Kulturgesichter bereits seit Mitte Januar abgebildet werden, wurde jetzt im Eingangsbereich der Lobby am Kesselbrink eine animierte Projektion installiert.


Die Kollegen der Firmen MSS Audio & Provisuell, ebenfalls auch Kulturgesichter und selbst stark von der Krise getroffen, haben das entsprechende Equipment zur Verfügung gestellt und die Animation erarbeitet.


Anja Krüger, Marketing Managerin und verantwortlich für die Lobby, dazu: „Ohne Kunst und Kultur ist es still. Gerade in der jetzigen Zeit braucht es die Kultur, weil sie uns Freude bereitet und Impulse ausstrahlt, die uns weiterentwickeln und zum Nachdenken anregen. Hier in der Volksbank-Lobby bekommen die Kulturgesichter 0521 ihre Bühne, um auf die prekäre Situation aufmerksam zu machen. Und um der sonst bunten Kulturlandschaft in Bielefeld ein eindrucksvolles Gesicht zu geben.“


Schaut Euch die Installation ruhig mal live vor Ort an, mehr Kulturgesichter live geht derzeit nicht. Auch ist die neue Ausstellung "Bau dir was auf! Handwerk | Bildung | Zukunft" in der Lobby sehenswert.


Neben Aufmerksamkeit und Bewusstsein für den immensen Stellenwert der Veranstaltungswirtschaft für die Gesamtwirtschaft und Gesellschaft auch regional, sind Spenden in den Kulturfonds der Bielefelder Bürgerstiftung eine wirksame Maßnahme, um auch zukünftig Kulturprojekte in der Stadt zu ermöglichen. Daher werden wir nicht müde darum zu bitten:


Jetzt spenden per Paypal: an spenden@bielefelder-buergerstiftung.de. VIELEN DANK!

Weitere Infos zur Spendenaktion unter https://www.kulturgesichter0521.de/spenden