KULTURGESICHTER0521 bei moBiel


Es war etwas still um uns, aber wir sind nach wie vor aktiv für Euch auf der Suche für weitere Kooperationen. Mit der Firma moBiel haben wir nun in Bielefeld einen weiteren großartigen Partner und Unterstützer der Kulturgesichter0521 gefunden.


Seit letzter Woche bis mindestens Juli 2021 läuft ein 17sekündiges Video der Kulturgesichter in allen Stadtbahnen und Bussen, die mit entsprechenden Monitoren ausgestattet sind. Wir danken moBiel sehr herzlich dafür uns diesen Platz einzuräumen und es somit zu ermöglichen, dass noch mehr Menschen auf uns Kulturgesichter und unsere besonders schwierige Situation aufmerksam zu werden.

Es ist inzwischen Ende Mai 2021 - Ursprünglich haben wir mal gehofft, dass diese Aktion bis maximal März 2021 laufen würde, maximal bis März 2021 laufen MÜSSTE. Leider ist aber für den Großteil der Veranstaltungsbranche und Kreativwirtschaft nach wie vor keine Normalität in Sicht. Alle Planungen für den Sommer 2021 werden zwar geplant, aber nach wie vor gibt es keine Genehmigungen, nach wie vor kann nur mit Abstandsregelungen geplant werden, eine Veranstaltung unter diesen Bedingungen wirtschaftlich durchzuführen ist nahezu unmöglich. Nur Dank dem großen Entgegenkommen und Zusammenhalt der Branche und Dank Fördermaßnahmen können Projekte für den Sommer geplant werden. Mit Normalität hat das nichts zu tun. Nach wie vor fallen Unternehmen und Soloselbstständige aufgrund von unterschiedlichsten Bedingungen durchs Raster und bekommen kaum oder keine Unterstützung.


Je länger wir keine Perspektive haben, je länger es keine Planungssicherheit gibt, je länger wir nicht wieder voll durchstarten können, desto mehr Institutionen, Locations und Unternehmen im Veranstaltungsbereich bleiben auf der Strecke. Nicht zu vergessen, Niemandem wird hier der entstandene wirtschaftliche Schaden ersetzt. Mal abgesehen von der hohen seelischen und moralischen Belastung bei allen Menschen.


Solltet Ihr noch Ideen und Möglichkeiten haben für weitere Kooperationen, mit der wir unsere Sichtbarkeit erhöhen können, freuen wir uns über die entsprechende Information oder den entsprechenden Hinweis an info@stratmann-event.de. An dieser Stelle möchten wir auch wieder auf unsere Kooperation mit der Bielefelder Bürgerstiftung und unsere dortige Spendenaktion hinweisen, jeder Euro hilft!